Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für elmex SENSITIVE PROFESSIONAL.

Allgemein

12.10.10 - 17:51 Uhr

von: JonnyG

Feedback auf unsere Fragen, Teil 2.

Liebe trnd-Partner,

auch diese Woche sind wieder viele Fragen zu elmex SENSITIVE PROFESSIONAL bei uns eingegangen. Sven, unser Ansprechpartner bei elmex, hat sich natürlich gleich drauf und dran gemacht diese zu beantworten. ;-)

Frage: Ist die Zahnpasta auch für an Zöliakie erkrankte Personen empfehlenswert?
Antwort: Ja, auch diese Personengruppe kann elmex SENSITIVE PROFESSIONAL Zahnpasta problemlos verwenden. Zöliakie ist eine Stoffwechselerkrankung bei der Betroffene auf Gluten verzichten sollten. elmex SENSITIVE PROFESSIONAL Zahnpasta ist glutenfrei.


Frage: Kann elmex Gelee zusätzlich zur täglichen elmex SENSITIVE PROFESSIONAL Anwendung verwendet werden?
Antwort: Ja, zusätzliche wöchentliche Fluoridierungen mit elmex gelée sind grundsätzlich sinnvoll und auch in diesem Zusammenhang zu empfehlen.


Frage: Kann es sein, dass sich das Geschmacksempfinden nach dem Gebrauch von elmex SENSITIVE PROFESSIONAL ändert?
Antwort: Uns sind Fälle dieser Art bisher nicht bekannt. Es ist allerdings nie ganz auszuschließen, dass z.B. die Aromastoffe individuelle Reaktionen auslösen können.


Frage: Ist in der elmex SENSITIVE PROFESSIONAL ein Anästhetikum drin?
Antwort: Nein, die schmerzstillende Wirkung beruht auf einem mechanischen Verschluss der Reizleiterkanälchen. Es sind keine betäubenden Wirkstoffe enthalten.


Frage: Warum soll man nur 1x in der Woche Zahnpasta direkt auf den Zahn einmassieren?
Antwort: Die Anwendung von elmex SENSITIVE PROFESSIONAL Zahnpasta mit der Fingerspitze sollte immer die Ausnahme bleiben, damit das Zähneputzen nicht vernachlässigt wird. Der wichtigste Grund der Zahnpflege ist die Entfernung von bakteriellen Belägen. Die schnelle Schmerzlinderung durch die Anwendung mit der Fingerspitze ist dafür gedacht, die Betroffenen in die Lage zu versetzen sich gründlich die Zähne zu reinigen, denn teilweise wird durch den Schmerzreiz an den empfindlichen Stellen nur unzureichend gereinigt.

Dies sind nur 5 von vielen Fragen aus der letzten Woche. Alle anderen Antworten auf die Fragen zu elmex SENSITIVE PROFESSIONAL gibts hier.
Ich hoffe die Beantwortung der Fragen hat Euch weitergeholfen.

@all: Gibt es Fragen, die noch unbeantwortet geblieben sind und Euch auf der Seele brennen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 12.10.10 - 19:48 Uhr

    von: Gelinde

    Danke für die Info

  • 13.10.10 - 08:33 Uhr

    von: Susiesit

    Danke für die Beantwortung. Waren ja 2 Fragen von mir dabei. Jetzt bin ich schlauer

  • 13.10.10 - 10:09 Uhr

    von: mp3undlos

    nö, das mit dem Gelee hat sich nun beantwortet.
    Lediglich die gestellte Frage im Bericht zum Ausbau der Professional Palette würde mich noch interessieren (Mundspülung z.B.).

    ;-)

  • 13.10.10 - 10:11 Uhr

    von: mp3undlos

    doch eine Frage: euer Aufruf zum “schönsten elmex Lächlen”, gibt es genug Einsendungen und könnte man hier nicht das “schönste Lächeln” küren, so zu sagen als Special?
    Ich persönlich fand die Idee nämlich gut!

  • 13.10.10 - 19:48 Uhr

    von: heidilein

    War ganz interessant ,die Fragen und Antworten zu lesen.Ich mag die neue elmex sehr.

  • 13.10.10 - 19:56 Uhr

    von: pilamio

    Danke für die INfo´s.
    Einiges konnte ich schon selbst finden dennoch sind paar Antworten dabei die sehr interessant sind und weiterhelfen!

    MfG

  • 13.10.10 - 19:59 Uhr

    von: katzeheike

    danke für die infos

  • 13.10.10 - 20:35 Uhr

    von: Magelan

    Super, wieder eine Runde schlauer. :-)
    Danke !

  • 13.10.10 - 20:40 Uhr

    von: Ritshy

    Jetzt ist der letzte Zweifel ausgeräumt..
    Ein Top Produkt.!!
    Und meine fragen sind aus dem Weg gereumt.

  • 13.10.10 - 21:53 Uhr

    von: emma11

    Danke für die Infos, finde es toll so schnell alle interessanten Infos zu bekommen bzw. auch selber Fragen zu stellen.

  • 13.10.10 - 23:25 Uhr

    von: Blondy62

    Auch in Verbindung mit Medikamente? Hat Elmex da eine Wirkungsverminderung oder gar eine Wechselwirkung mit Medikamenten? Oder ggf eine Verstärkung von bestimmten Wirkstoffen? Auf jeden Fall sind alle die, die elmex probiert haben begeistert . Leider war ich 2 Wochen wegen Krankheit außer gefecht gesetzt und konnte leider nicht so intensiv nachforschen bei meinen lieben. Aber alles in allem hab ich eine positive resonanz und 3 haben sich die elmex bereits gekauft.

  • 14.10.10 - 00:31 Uhr

    von: serifey

    Meine Fragen sind alle gut beantwortet, habe keine weiteren.

  • 14.10.10 - 07:35 Uhr

    von: BorussiaMG

    Alle Fragen beantwortet, ein tolles Produkt, für jeden anwendbar!

  • 14.10.10 - 09:27 Uhr

    von: DaMi73

    Interessante Fragen und gute Beantwortung. danke.
    Bei vielen meiner Tester und eben so bei mir wirkt sie leider nicht. Und einige bekamen sogar noch mehr Schmerzen und andere Zahnfleischprobleme. Warum wirkt sie bei einigen und bei anderen wiederum nicht??? Schade. Der Geschmack ist super.
    Die Wirkung lässt zu wünschen übrig. Da ist die Konkurenz leider viel besser. Wird die Wirkungsweise nochmals überarbeitet? Meine Tester und ich möchte gern auch überzeugt werden.

  • 14.10.10 - 09:44 Uhr

    von: Michaela86

    ..ich bin zwar nicht in dem Projekt dabei aber kaufen werde ich die mir jetzt schon mal.. hab da auch Probleme und bin schon gespannt ob das auch bei mir hilft :)

  • 14.10.10 - 09:45 Uhr

    von: Michaela86

    @DaMi73: Welche Produkte benutzt du denn? (ich habe auch schon andere probiert aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht…)

  • 14.10.10 - 10:35 Uhr

    von: Schnipsi

    Da ich oft om Blog lese sind meine Frage alle beantwortet .Was ich sehr intressant fand und nicht wußte das man die Zahnpasta nur einmal wöchentlich direkt auf den Zahn auftragen soll.Hab ich ehrlich gasagt des öfteren gemacht werde ich jetzt natürllich lassen. Danke für den Typ.

  • 14.10.10 - 17:24 Uhr

    von: sandramiruna

    @ DaMi73: Da das Produkt neu ist, sind keine Überarbeitungen geplant.
    Es ist echt schade, dass elmex SENSITIVE PROFESSIONAL bei dir, und bei einigen deiner Testern nicht wirkt, aber wir kanken dir für Deine ehrliche Meinung.

  • 14.10.10 - 20:17 Uhr

    von: Otter3

    Mein Sohn fragte heute:” Mußt Du nicht erst die Zähne putzen und dann mit elmex Sensitive Professional sie Poren der empfindlichen Zähne verschließen? Da bleiben ja auch die Bakterien in den Zähnen eingeschlossen!

  • 14.10.10 - 20:47 Uhr

    von: Maja1

    Woher kommt denn der unangenehme Geruch, der empfindlichen Nasen beim Putzen gelegentlich in die Nase steigt? Habe ich in meinem ganzen Leben noch bei keiner anderen Zahnpasta erlebt, aber bei dieser jedes mal. Würde mich wirklich interessieren!

  • 14.10.10 - 20:48 Uhr

    von: Pino64

    Ich frage mich, warum die Tube noch zusätzlich im Papierkarton verpackt werden muss? Sie ist nicht gerade billig und doch fest verschlossen…..

  • 14.10.10 - 21:25 Uhr

    von: Blackcats

    war sehr erstaunt. Wusste nicht das man die Zahnpasta nur einmal wöchentlich direkt auf den Zahn auftragen soll. Habe es am Anfang mehrmals drauf gemacht. Mir hats nicht geschadet. Bin auch jetzt schmerzfreier.

  • 14.10.10 - 22:29 Uhr

    von: seagull

    Es wurden die Fragen beantwortet, die ich auch hatte. Danke! Sehr informativ!

  • 15.10.10 - 15:28 Uhr

    von: jaimymama

    Ich war am Anfang eine, die sich gesagt hat, naja wieder mal was neues, was Werbung machen muss, um an Käufer zu kommen. Jetzt nach dem testen muss ich sagen: es MUSS Werbung gemacht werden… Meine Tester/innen und ich sind voll begeistert.. nicht einer hat was auszusetzen.
    Meine Fragen wurden hier schon beim durchlesen beantwortet.. einfach SUPER.. Danke an das ganze Team..

  • 18.10.10 - 12:09 Uhr

    von: Briara

    Ich muß sagen, Ihr habt alle Fragen die ich hatte toll beantwortet. Es ist ja auch ein super Produkt. Ich danke dem Team ganz herzlich für Eure Arbeit.

  • 19.10.10 - 18:30 Uhr

    von: nachtfalter50

    Also, Fragen hab ich keine. (Hab ´ne Zahnärztin in der Familie :-) )
    Ich war am Anfang schon skeptisch und die “Sofort”-Wirkung konnte ich so nicht bestätigen. Aber ich benutze die elmex sensitiv professional von Anfang an ausschließlich und bin mittlerweile absolut zufrieden. ‘Die Empfindlichkeit hat sich deutlich reduziert
    Selbst meine “Familien-Zahnärztin”, empfiehlt aufgrund meiner Erfahrungen mittlerweile dieses Produkt zum testen.

    Feedback von Freunden, Verwandten und Kollegen überwiegend positiv!!!

  • 21.10.10 - 09:16 Uhr

    von: K.Burow

    Hallo zusammen,
    eine Frage soll ich auf jeden Fall von meinen Probanten weitergeben: Die meisten wollen sich die Zahncreme kaufen, aber gibt es auch diese kleinen Abpackungen für unterwegs? (für Notfälle)
    Ansonsten: keine Beschwerden, alle voll überzeugt von dem Produkt.

  • 21.10.10 - 12:58 Uhr

    von: sandramiruna

    @ K. Burow: Ja,die kleinen elmex Tuben sind auch im Handel erhältlich. Wir haben für dich bei elmex nachgefragt und deine Frage auch mit in die FAQs aufgenommen. :-)